22.02.2018

HELLER BigBand spendet an die Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V.

Anfang Februar waren zwei Musiker der HELLER BigBand zu Gast in der Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V. und überreichten den Scheck mit dem Erlös des jährlich stattfindenden Weihnachtskonzerts.

Strahlende Gesichter bei der Scheckübergabe. V.l.n.r. Christine Unden (Beschäftigte BFL e.V.), Sabrina Jacobs (Beschäftigte BFL e.V.), Udo Schietinger (Heller), Helmut Grübel (Heller) und Thomas Fick (Geschäftsführer BFL e.V.)

Seit 2000 existiert die siebzehnköpfige BigBand des Nürtinger Maschinenbauers, die sich von September bis Weihnachten immer dienstags zur gemeinsamen Probe trifft. Insgesamt tritt die BigBand zweimal im Jahr auf. Einmal zur Jubiläumsfeier und zum andern zum traditionellen Weihnachtskonzert am letzten Arbeitstag vor Weihnachten auf dem Werkshof. Dort spielen sie ihre eingeübten Weihnachtslieder für ihre Kolleginnen und Kollegen. „Es ist einfach immer schön in einer anderen Besetzung wie  im normalen Vereinsorchester zu spielen“, berichtet der Dirigent Helmut Grübel.

HELLER verdoppelte den Spendenbetrag noch einmal, sodass insgesamt eine Spendensumme von 1.500 € für die BFL e.V. zusammen kamen. „Das ist eine großartige Summe, die wir von der BigBand erhalten. Diese werden wir für unsere Urlaubsfreizeiten im Sommer verwenden. Denn leider können sich nicht alle Menschen mit Behinderung aus unserer Einrichtung einen Urlaub leisten. Aus diesem Grund haben wir einen  Fond eingerichtet mit dem wir einigen Menschen mit Behinderung ihren Sommerurlaub bezuschussen können“, bedankte sich Thomas Fick herzlich bei den beiden Musikern.