16.05.2017

Ausblick Geschäftsjahr 2017: HELLER bleibt auf Erfolgsspur

Mit einem Auftragsbestand von 374,4 Mio. EUR gehen wir mit einer guten Grundauslastung in das Jahr 2017. Auf Basis des aktuellen Auftragsbestandes und weiter zu erwartender Aufträge rechnen wir für das Jahr 2017 mit Umsatzerlösen und einer Gesamtleistung erneut von über 550 Mio. EUR und einer gegenüber 2016 weiter verbesserten Ertragslage.

Ausblick Geschäftsjahr

Die weltwirtschaftliche Lage wird für 2017 verhalten optimistisch eingeschätzt. Der Weltmarkt für Werkzeugmaschinen wird mittel- und langfristig weiterwachsen. Unsere Branchenkonjunktur sollte auch kurzfristig einen positiven Verlauf mit weiterem Wachstum in Umsatz- und Produktionsvolumen nehmen. Wir gehen für unsere wichtigsten Teilmärkte ebenfalls von einer positiven Entwicklung in 2017 aus.

Unverändert sehen wir HELLER im Markt sehr gut aufgestellt. Eine moderne und hoch innovative Produktpalette gepaart mit kontinuierlichen Optimierungen interner Abläufe und Strukturen sind Grundlagen für eine weiter positive Entwicklung der HELLER Gruppe. Das klare Bekenntnis der Familie Heller zum Familienunternehmen wirkt sowohl intern als auch Dritten gegenüber positiv.

Wir erwarten von daher einen unter Umsatz- und Ertragsgesichtspunkten befriedigenden Geschäftsverlauf 2017.